bmc - fallstudien

American Express
American Express

Produktentwicklung / Positionierung
Markt- und Zielgruppen-Analysen
B2B

Ferrero - Kinder
Ferrero Kinder

Produkt-Neuentwicklung
Produkt- / Marken- Positionierung und
Re-Positionierung
Werbekommunikations-Analysen
Packungsentwicklung und
Packaging-Analysen

Ehrmann
Ehrmann

Produktentwicklung / Positionierung
Marken-Positionierung / Re-Positionierung
Werbekommunikations-Analysen
Packungsentwicklung
und Packaging-Analysen

Expedia.de
Expedia.de

Marken-Positionierung / Re-Positionierung
Werbekommunikations-Analysen
Slogan-Entwicklung
Zielgruppen-Analysen
Produktentwicklung / Positionierung

GlaxoSmithKline
GlaxoSmithKline

Oral Care / OTC
Produktentwicklung
(Neu- / Weiterentwicklung)
Positionierung / Re-Positionierung
Werbekommunikations-Analysen
Packungsentwicklung und
Packaging-Analysen
Zielgruppen-Analysen

Henkel Bauchemie
Henkel Bauchemie

DIY und Profi - Märkte
Produktentwicklung / Positionierung
Marken-Positionierung
Werbekommunikations-Analysen
Packungsentwicklung und
Packaging-Analysen
Zielgruppen -und B2B -Analysen
Internationale Marktforschung

Loreal
L’Oreal

(L’Oreal Professional / Kérastase / Redken)
Marken-Status Analysen
Positionierung
B2B Studien
Packungsentwicklung und
Packaging-Analysen (u.a. Garnier)
Produktentwicklung
Positionierungs-Analysen
(u.a. Vichy, La Roche Posay, Biotherm)

Shell
Shell

Produktentwicklung / Weiterentwicklung
(u.a. SmartClub)
Zielgruppen-Analysen
B2B Markt-Analysen

UniCredit
UniCredit / Hypovereinsbank

Produktentwicklung
Produkt- / Marken- Positionierung
und Re-Positionierung
Werbekommunikations-Analysen
Zielgruppen und Markt-Analysen

Standortanalysen
Standortanalysen

Frankfurt am Main
Lebensgefühl und Urbanität, MyZeil
Flughafen Hamburg
Konsumkraft Frankfurt am Main
Standortanalyse Goethestrasse
Jüdisches Museum Frankfurt Main
(DTZ Zadelhoff / MBA Rabo Real Estate /
Vivico / Wirtschaftsrat Deutschland etc.)

DEA
1999 Goldener Effie
2001 Bronzener Effie

bmc hat die TV-Werbeidee von Beginn an
(1997) durch Pre- und Impact-Tests
sowie qualitative Grundlagen-Studien zur Marken- Positionierung begleitet.
Zur Strategie-Überprüfung, Fortschreibung
und Ideenfindung wurde eine
qualitative Markenkern- und
Service-Studie durchgeführt.

VISA
1993 Goldener Effie

Die bmc Werbeforschung hat die Marke VISA mehr als 5 Jahre im Rahmen qualitativer Konzept-, Pre- und Impact Tests betreut.
‘Die Freiheit nehm‘ ich mir - Kampagne arbeitete sehr erfolgreich im deutschen Markt und VISA konnte seine Marktposition im Vergleich zumHaupt Wettbewerber kontinuierlich und sehr viel effizienter bei potentiellen Zielgruppen ausbauen.

Nokia
1999 silbener Effie
bmc hat die PRINT-Werbekonzeption der Marke NOKIA für Mobil-Telefone in einem internationalen, qualitativen Pre- und
Impact-Test für den deutschen Markt in verschiedenen potentiellen Zielgruppen analysiert.
Barilla
1993 silbener Effie
Auf der Grundlage struktural-semiologischer Werbeforschung und in Verbindung mit zielgruppen-spezifischer Markt-und Marken-Positionierungs-Analysen wurde der sehr erfolgreiche Markteintritt in Deutschland mit Hilfe einer uniquen TV- und PRINT-Werbekonzeption im deutschen Food-Markt begleitet.
ODOL
1997 bronzener Effie
Auf der Grundlage struktural-semiologischer Werbe- und zielgruppenspezifischer Produktkonzept- Forschung werden seit mehr als 12 Jahren die Marken Odol, Odolmed3, Odolmed3 Extreme, Sensodyne, Chlorhexamed und andere mit qualitativer Marktforschung begleitet.
Fürst von Metternich

Im Rahmen von Markenkern-Analysen und Produktkonzept-Tests in Korrespondenz mit struktural-semiologischer Werbe- und zielgruppenspezifischer Kommunikationsforschung werden die Marken Fürst von Metternich, Kupferberg, Söhnlein Brillant und andere Marken in ihrem werblichen Auftritt sowie im Rahmen der Produktpositionierung im deutschen Markt seit mehreren Jahren begleitet.
Henkel
 
Im Rahmen nationaler und internationaler Studien hat bmc die verschiedenen Sub-Brands der Dachmarke POLY, hinsichtlich des Werbeauftritts, der Produktentwicklung, Packungs-Gestaltung und Markenführung betreut. Weitere Marken:
AOK, bac, Fa, Somat, Diadermine
Weihenstephan
 
Auf der Grundlage einer qualitativen Marken-Strukturanalyse wurde die Marke Weihenstephan für die nationale Distribution werbe-strategisch neu aufgestellt und erfolgreich gegenüber Wettbewerbern wie Landliebe positioniert.
Unilever
 
Pre-und Impact-Tests, Produkt-Entwicklung und Markenrepositionierung sowie Logo- und Packungstests für IGLO-Käpt´n Iglo, Vivactive, Langnese, Liptonice, Sunil, Dove, Knorr et.al.

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